Regionale Werbung

Mein Eintrag www.dasregionale.ag

Als Dienstleister und Selbständige ist es wichtig, für eine gewisse Präsenz zu sorgen, damit potentielle Kunden und Auftraggeber mich finden können. Sehr hilfreich ist es, auf günstige oder besser sogar noch, kostenlose Werbung zurückgreifen zu können und so habe ich mich vor einiger Zeit diesem wichtigen Thema gewidmet. Während der Recherche bin ich auf www.dasregionale.ag gestoßen, wo man sein eigenes Unternehmen (auch Verein, Behörde, Interessengemeinschaft usw.) eintragen lassen kann. Und das ja nach Wahl des zur Verfügung stehenden Angebots sogar kostenlos. Das klang zunächst einmal gut und so holte ich weitere Infos ein.

Mit Das Regionale - Telefonauskunft AG - Kostenlose Eintragung möglich

Mit Das Regionale – Telefonauskunft AG – Kostenlose Eintragung möglich

Das Konzept von www.dasregionale.ag

Natürlich verspricht jeder Anbieter von Diensten und Dienstleistungen, dass das eigene Produkt etwas Besonderes ist. So auch der Anbieter von www.dasregionale.ag, die Das Regionale – Telefonauskunft AG. Im Interview teilte Vorstand Oliver Heller dazu mit:

„Mit www.dasregionale.ag bringen wir Unternehmen und Suchende zusammen. Und das ohne Sprachbarrieren.“

Heller spricht hier den aus meiner Sicht wirklich wichtigen Vorteil des Angebots an, von dem gerade Unternehmen und Dienstleister profitieren, die Fremdsprachen beherrschen. Darüber hinaus ist dies nicht nur ein eminenter Vorteil, sondern wirklich ein bisheriges Alleinstellungsmerkmal. Denn Unternehmen, Behörden, Vereine usw. können bei die Das Regionale – Telefonauskunft AG nicht nur kostenlose Werbung schalten, sondern auch sehr konkrete Angaben in die Suchergebnisse eintragen lassen. Das heißt, gesprochene Fremdsprachen können neben den regulären Kontaktdaten ebenfalls im Eintrag erfasst werden. So können Kunden und Interessenten mit ausländischer Herkunft gezielt nach Anbietern in der Region suchen, die neben Deutsch auch in anderen Sprachen kommunizieren können. Für Selbständige ist dies natürlich ein enormer Vorteil, da man so auch Kunden gewinnen kann, die womöglich gerade wegen der Sprachbarriere sonst gar nicht erst zum Kunden würden. Und natürlich profitieren auch Suchende deutlich. Mehr Infos dazu auch unter 069/9897220-20 .

Hier spricht man Deutsch, Englisch & Spanisch

Hier spricht man Deutsch, Englisch & Spanisch

Die Suche mit www.dasregionale.ag

Um mit dem Angebot von die Das Regionale – Telefonauskunft AG nach einem Dienstleister zu suchen, muss man nicht viel tun. Im Grunde gibt man nur den Suchbegriff ein, den Ort, wo man gerne entsprechende Ergebnisse angezeigt bekommen werden möchte. Ist man deutschsprachig, braucht man nicht mehr zu tun. Spricht man dagegen Spanisch, Russisch oder z. B. Polnisch, kann man zuvor per Mausklick die Sprache der gesamten Website in die eigene Muttersprache umwandeln und dann auch die Suchbegriffe in entsprechender Sprache eingeben. Zudem kann man nun mit einer Auswahlfunktion bevorzugt Suchergebnisse anzeigen lassen, die im Eintrag einen Vermerk zu Fremdsprachenkenntnis haben. Da die Seite intuitiv bedienbar ist, können so auch Menschen die vom Ausland her suchen und gar kein Deutsch sprechen problemlos die Seite bedienen. Gerade dies ist für mich sehr von Vorteil und darum folgt natürlich auch in Kürze mein Eintrag bei www.dasregionale.ag. Die kostenlose Werbung bei Das Regionale – Telefonauskunft AG ist übrigens mit bis zu 5 Eintragungen von Ansprechpartnern kostenlos möglich.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *